Die Natur beschenkt dich.

Die Natur beschenkt dich. Jeden Tag.

Die Sonne scheint mir ins Gesicht. Ich lächle. Ich spüre die Wärme auf meiner Haut.

Der Wind schiebt mich, streichelt mich, fährt mir auch mal unsanft ins Gesicht und zupft an meinen Haaren.

Die Rinde des Baumes ist rau und rissig. Mit den Fingerspitzen fahre ich die Formen nach. In manchen Ritzen wächst weiches, zartes Moos. 

“Die Sonne strahlt heute, es ist wundervoll. genieße es!” sage ich.
Sie sagt: “…der Tag ist so schön, das sehe ich momentan nicht. Danke fürs erinnern.”

Heute erinnere ich dich an all diese wundervollen Geschenke der Natur. 

Diese wundervolle Erde auf der wir leben beschenkt uns jeden Tag mit wundervollen Farben, schönen Formen, gesunder Nahrung, atemberaubenden Naturschauspielen.

Und ich möchte dich ermutigen, diese Geschenke anzunehmen. Du darfst dir erlauben, wann immer du möchtest Energie, Kraft, Entspannung, Aufmunterung aus der Natur zu nehmen. 

Die Natur beschenkt uns jeden Tag und jede Nacht. Immer.

Um diese Geschenke auszupacken, braucht es nicht mehr als unsere Sinne. 

Komm mit auf eine kleine Reise durch diese Wunderwelt:

Riech mal diese wundervoll köstlichen Speisen.

Kennst du den Duft einer ganzen Schale reifer Erdbeeren? An was erinnert dich der Duft von Zimt? Weihnachten? Wie riecht ein Waldspaziergang? Würzig, holzig, nadelig? Klar und frisch?

Probier mal von der Zitronenlimonade.

Koste die Schokolade. Magst du einen Kaffee oder lieber Wein? Alles Geschenke der Natur an uns. Welche Geschmäcker hast du gerne? Was liebst du, wovon kannst du nicht genug bekommen?

Fühl mal die glatte Oberfläche eines Kieselsteins.

Ganz aufmerksam. Wo hat der Stein Kanten, wo fühlt er sich fast samtig an? Ist er warm von der Sonne? 
Schick deine Fingerspitzen mal auf eine Wanderung.
Oder geh doch mal barfuß auf Entdeckungstour durchs Gras. Lass dich vom Wind kitzeln, streicheln und liebkosen. Spürst du den Sand durch deine Finger rieseln? Wie fühlt sich eine Kastanie in deiner Hand an? 

Hörst du die Musik des Windes in den Bäumen.

Hörst du die Stille vor Tagesanbruch? Kennst du die Konzerte der Vögel, das fröhliche “Hallo” mit dem sie sich begegnen?
Wie sehr entspannt dich das Rauschen der Wellen mit ihrem rhythmischen hin und her, hin und her? Wie freust du dich über das fröhliche Plätschern eines Baches?

Wie spektakulär ist so mancher Sonnenauf oder -untergang?

Wie zauberhaft sind die Farben des Sommers mit seiner Blütenpracht.
Wie herrlich entspannend ist das saftige Grün der Wiesen und Wälder für unsere Augen.
Schick doch deine Augen mal auf die Reise. Spiel doch mal ich sehe was, was du nicht siehst.

Komm mit auf eine Entdeckungsreise. Entdecke die Schönheit in der Weite des Himmels und finde den Zauber in der kleinsten Blüte.

Diese Geschenke sind allgegenwärtig. 

Es braucht nur das: Augen öffnen, hören, riechen, schmecken, fühlen.

Genießen, empfangen, erinnern!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was ist Weiblichkeit?

Hör auf zu glauben, Weiblichkeit bedeutet schöne Kleider zu tragen, gemeinsam zu tanzen und Mantras zu singen.

Hol dir hier mein kostenfreies Mini-Ebook

9 Weibliche Qualitäten

und fange sofort an, Weiblichkeit zu deiner Superkraft zu machen.

Marketing von

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst regelmäßig unregelmäßig Post von Mensch Frau Mutter. Du kannst den Newsletter natürlich jederzeit abbestellen.