Flagge zeigen für Achtsamkeit und Wertschätzung!

Ich find’s total wichtig. Auch und gerade bei kleinen Dingen.

Wie oft verkneifst du dir, einzustehen für das was du denkst?

Heute im Chat der WhatsApp-Gruppe des Fußballvereins meines Sohnes:

Trainer: „Gibt es irgendeinen Papa, der morgen das Spiel pfeifen könnte?“

Ich: „Nur mal so ein Gedanke: womöglich gibt es auch Mütter, die das richtig gut könnten?“

Trainer: „Sorry, natürlich. Also wenn sich eine Mutter oder ein Vater finden würden, dann wäre das sehr gut.“

Ich: „Alles gut, ich konnte es mir nicht verkneifen.“

Wie oft verkneifst du was?

Wie oft denkst du dir nur, was du eigentlich sagen willst?

Wie oft wimmelst du dich selbst ab, mit „nicht so wichtig“ , „ist ja nur Fußball“, „der meint das sicher nicht so“ bla, bla….

Ich konnte und wollte mir nicht verkneifen, dass wir Mütter auch hier sind.

Meist sind wir es doch, die meist mehrmals in der Woche die Kids zum Fußballplatz fahren.
Wie oft sind wir es, die bei Wind und Wetter zuschauen, anfeuern, trösten und aufbauen.
All dieses Engagement und Einsatz während der Woche. Und dann fragt der Trainer, welcher Papa Zeit hat?

Das triggert mich gleich mal auf mehreren Ebenen: Und dann kann ich das Kommentieren nicht sein lassen.

Ja es geht hier nur um Fußball. Und ja, der Trainer ist überhaupt nicht frauenfeindlich. Aber solche Kommentare sind unachtsam und wenig wertschätzend.

Ich wünsche mir Achtsamkeit und Wertschätzung im Umgang miteinander.

Und ja, das fängt für mich bei den ganz kleinen Dingen an.
Und da gibt es für mich eine unsichtbare Linie. Und wenn diese Linie übertreten wird, egal ob mit voller Absicht oder eher zufällig, weil unachtsam, dann zeige ich klar Flagge.

Der Chat ist nur ein kleines Beispiel.

Und ja, wir können Demonstrieren, Politik machen, Frauenrechte einklagen. Aber bis dahin gibt es jeden Tag schon viele „kleine“ Dinge, die wir tun oder lassen können, sagen oder nicht sagen können. Wertschätzung und Achtsamkeit beginnt bei dir, bei mir. Hier und heute.

Wofür bist du hier? Wills du die Welt verändern? Willst du Frieden? Möchtest du Harmonie. Wünscht du dir Wertschätzung?

Zeig Flagge, hier und jetzt. Handle schon im vermeintlich Kleinen. Tu das jeden Tag.

Zeig Flagge für deine Werte und für deinen Wahrheit.

Und gemeinsam verändern wir die Welt.

Herzensgrüße Cornelia

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was ist Weiblichkeit?

Hör auf zu glauben, Weiblichkeit bedeutet schöne Kleider zu tragen, gemeinsam zu tanzen und Mantras zu singen.

Hol dir hier mein kostenfreies Mini-Ebook

9 Weibliche Qualitäten

und fange sofort an, Weiblichkeit zu deiner Superkraft zu machen.

Marketing von

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst regelmäßig unregelmäßig Post von Mensch Frau Mutter. Du kannst den Newsletter natürlich jederzeit abbestellen.