Frau und Mann.

Nachklang zum 1. Tempelabend am Sonntag in Schloss Blumenthal.

Dankbarkeit. Erfüllung. Vollkommenheit. Rund. In Freude und Dankbarkeit schwingt dieser Abend liebevoll in mir nach.

Einige der Frauen sind der Einladung gefolgt und haben im Schlosshotel genächtigt. So haben wir uns über die eigentliche Tempelzeit hinaus auch noch ein gemeinsames Essen und einen Abend gegönnt.

Die Magie des Kreises hat uns Frauen tief beschenkt und im Herzen berührt.

Satt und genährt auf allen Ebenen und mit Blick auf den Schlosspark teilen wir Worte und Gedanken.

Inspiriert und dankbar für die Geschenke des Kreises und für die Möglichkeiten uns als Frauen zu verbinden, sitzen wir gemeinsam unter den Sternen.

Und in diesem Moment der Dankbarkeit und des Erfülltseins, blicken wir liebevoll und fragend auf die Männer.

Wo gehen sie hin, um sich zu öffnen?

Zu wem dürfen sie ihre Ängste tragen?

Wann legen sie ihre Masken ab?

Uns scheint als spürten wir das Ringen und Suchen der Männer, als hörten wir ihre Sehnsucht flüstern in dieser Nacht.

Getragen in der Verbundenheit unseres Frauenkreises, wünschen wir den Männern ebensolche Orte.

Orte, an denen sie ganz pur und nackt sie selbst sind. Wir alle,  wie wir da sitzen, haben eben selbst die Kraft und Wirkung des Kreises erlebt.

Wir wünschen uns Aussöhnung. Wir sehnen uns nach Begegnung auf Augenhöhe. Als Mann und Frau, als Menschen.

Ich bin zutiefst überzeugt, dass es jetzt Zeit ist, dass wir als Menschen zusammen kommen.

Die Zeit ist reif für Begegnung jenseits der alten Mann-, Frau-, und Familien- Strukturen.

Die Welt braucht Menschen die bereit sind anzuerkennen was jetzt ist, die heilen was gewesen ist und leben wollen was jetzt dran ist. Hier. Jetzt. In diesem Moment.

Wie wäre eine Welt, in der wir Frauen unsere Stärke und Macht leben dürften auf unsere ureigene weibliche Weise? In der wir zeitgleich zart und sanft sein können wie eine Mutter?

Wie wäre eine Welt, in der ihr Männer eure Verletzlichkeit zu eurem fehlenden Puzzlestück machtet, um ganz zu sein, weich zu werden und dabei zutiefst stark und männlich seid?

Wie wäre eine Welt, in der die Balance zwischen Mann und Frau sanft schwingt und Lebendigkeit, Verbindung und das Bündeln von Potential gelebt wird?

Wir Frauen stärken uns in der Schwesternschaft. Und wir rufen euch, wir bieten Begegnung von Herz zu Herz. Seele zu Seele. Mensch zu Mensch.

Gehen wir nicht eh in die selbe Richtung?

Wir machen uns frei von alten Erwartungen, Masken und Verstrickungen. Wir gehen voran für uns selbst, unsere Familie, unsere Kinder. Wir gehen gemeinsam.

Wenn dich dieses Thema berührt, dann lade ich dich von herzen ein, Ende September nach Österreich zu kommen. Mit unserem Retreat Aussöhnung Mann – Frau wollen wir gemeinsam mit unseren Teilnehmern über ein ganzes Wochenende das Thema Männlich – Weiblich betrachten, erleben, fühlen, voran bringen, klären und unseren Teil zur Aussöhnung beitragen.

Und wenn du ein Mann bist und bis hierhin gelesen hast: welche Antworten hast du auf die hier gestellten Fragen?

Vielleicht magst du ja deine Sicht mit uns teilen?

Herzensgrüße zu dir, Cornelia

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was ist Weiblichkeit?

Hör auf zu glauben, Weiblichkeit bedeutet schöne Kleider zu tragen, gemeinsam zu tanzen und Mantras zu singen.

Hol dir hier mein kostenfreies Mini-Ebook

9 Weibliche Qualitäten

und fange sofort an, Weiblichkeit zu deiner Superkraft zu machen.

Marketing von

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst regelmäßig unregelmäßig Post von Mensch Frau Mutter. Du kannst den Newsletter natürlich jederzeit abbestellen.