Schwesternschaft.

Was ist Schwesternschaft für dich?

Für mich ist Schwesternschaft eine vergessene, leider viel zu oft unterdrückte Frauenkraft.

Schwesternschaft ist die Kraft, die sich aus der Beziehung und Gemeinschaft speist.
Es ist die Kraft, der Vielfalt und der Einzigartigkeit, mit der wir Frauen im Kreis zusammen kommen. Im Kreis sind wir uns Spiegel, Lernfeld. Forschungsfeld. Und wir sind nicht alleine, wir forschen und praktizieren gemeinsam.

Zum Beispiel üben wir Begegnung auf Augenhöhe. Wir begegnen uns jenseits von Bewertung und Vergleich. Wir kennen im Tempel kein richtig und falsch, kein gut oder schlecht.
Labor-Bedingungen? Vielleicht. Ein sicherer Forschungsraum? Oh ja!

Wir kommen zusammen, um uns selbst zu spüren, unsere Grenzen, unsere Qualitäten, Sehnsüchte und Träume. Wir gehen in die Verbindung und den Kontakt zu den anderen Frauen im Raum und wenn es beiträgt auch auf kollektiver Ebene ins Feld unserer Ahninnen.

Und wenn du einmal im Tempel diese Kraft erlebt hast, dann wirst du sie Stück um Stück auch in deinen Alltag tragen. Du wirst die erforschten Qualitäten immer tiefer in dein Leben einladen. Es könnte sein, dass du klarer bist, fokussierter, ehrlicher, offener, deine Grenzen besser kennst. Wir üben all dies im sicheren Tempelraum.

Wir starten also dort, wo wir 100 % Handlungsfähigkeit haben: Bei uns selbst.
Wir dürfen einfach mal anfangen, getragen im Kreis, um dann damit weiter zu gehen, hinein in unsere Liebesbeziehung, unser Mama-Sein, in unseren Freundeskreis, die Arbeit, die Welt.

Die Frauentempel machen einen Unterschied. Wenn Frauen zusammen kommen sind die Geschenke vielfältig und jedes Einzelne trägt zu einer liebevollen und sicheren Welt bei.

Heidi Klum hat an der Stelle einfach nicht recht: Es kann NICHT nur die eine geben.
Ganz im Gegenteil. Jede von uns, wir alle, du auch, hast deinen Platz im Kreis der Frauen.

Und wenn du möchtest, dann hast du jeden Monat die Möglichkeit zum Frauentempel nach Schloss Blumenthal. zu kommen und all das zu erleben.

Möge Schwesternschaft ein neues Normal sein. Auf bald im Schloss, ich freue mich auf dich!

Herzensgrüße Cornelia

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was ist Weiblichkeit?

Hör auf zu glauben, Weiblichkeit bedeutet schöne Kleider zu tragen, gemeinsam zu tanzen und Mantras zu singen.

Hol dir hier mein kostenfreies Mini-Ebook

9 Weibliche Qualitäten

und fange sofort an, Weiblichkeit zu deiner Superkraft zu machen.

Marketing von

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst regelmäßig unregelmäßig Post von Mensch Frau Mutter. Du kannst den Newsletter natürlich jederzeit abbestellen.