Geschenke des Alltags

Ich möchte euch gerne erzählen, was mir in der Früh schon in nur 40 Minuten alles Schönes begegnet ist.

Ich war heute schon Joggen.

Gleich zu Beginn meiner üblichen Strecke hat sich der sonst sanft mäandernde, idyllische Fluss entschlossen, sich quer über den Weg auszubreiten. Aufgrund des vielen Regens gurgelt er nun langsam aber stetig über die eigentlichen Ufer hinaus.

Mit ein bisschen Balance und am äußeren Rand, wo der Weg in die Wiese übergeht, schaffe ich es fast trocken auf die andere Seite. Balancieren soll ja das innere Gleichgewicht positiv beeinflussen. Das nehm ich doch gerne mit.

Weiter gehts, die Bäume werfen mir von oben sanft kleine Wassertropfen zu. Kurz ärgere ich mich, dass es jetzt doch regnet. Aber nein, es ist der Rest des Regens der letzten Tage, der einfach nur von den Bäumen fällt. Puh, Glück gehabt.

Am Wegesrand stehen patschnasse, völlig begossene Pusteblumen, deren sonst flauschige, weiße Kugeln sich in nasse, zackige Sterne verwandelt haben. Anders als sonst, aber auch sehr schön!

An der nächsten Flussbiegung steht Mama Haubentaucher mit ihren 5 Kindern auf dem Weg. Noch ehe ich mich nähern kann, scheucht sie auch schon panisch ihre Liebsten in Richtung Wasser. Aufgeregt schnatternd fliehen die putzigen Kleinen vor mir. Die aufgebrachte Mama hinter ihnen her. Es tut mir fast leid, dass ich sie so erschreckt haben.  

Am Rückweg meiner Runde lauf ich wieder den Fluss entlang und schaue in Gedanken in die Landschaft. Das satte Grün der Wiesen, die großen alten Bäume mit ihren dichten Blätterkronen und dahinter ein weißes Pferd mit einer Fee darauf. Moment, ein Pferd und eine Fee?

Ok, ok, das mit der Fee ist gelogen. Aber das weiße Pferd ist wirklich da und die Reiterin mit Helm und Regenjacke ist vielleicht keine Fee. Wer weiß das schon.

Aber besonders und schön ist es doch, was mir da heute in so kurzer Zeit alles begegnet ist.

Was läuft dir wohl heute alles über den Weg? Hab einen tollen Tag!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was ist Weiblichkeit?

Hör auf zu glauben, Weiblichkeit bedeutet schöne Kleider zu tragen, gemeinsam zu tanzen und Mantras zu singen.

Hol dir hier mein kostenfreies Mini-Ebook

9 Weibliche Qualitäten

und fange sofort an, Weiblichkeit zu deiner Superkraft zu machen.

Marketing von

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst regelmäßig unregelmäßig Post von Mensch Frau Mutter. Du kannst den Newsletter natürlich jederzeit abbestellen.