Wenn wir Frauen zusammenstehen, dann bringen wir die Welt zum blühen.

Siehst du diese schöne Blume im Gras?

Erkennst du auch die umwerfende Schönheit und Vielfalt, der bis zum Horizont reichenden und in allen Farben leuchtenden Blumenwiese? 

Mit diesem Text möchte ich dich an deine weibliche Kraft, Schönheit und Energie erinnern. 

Diese Kraft, die sich so wunderbar vervielfacht, wenn sie sich in der Verbundenheit der Frauen bündelt.

Und du erfährst, wie du diese Kraftquelle ganz konkret in deinem Alltag zwischen Brotzeitdose und Waschmaschine für dich nutzen kannst. 

Der Kreis der Frauen.

Die Frauen sitzen im Kreis. Dunkelheit. In der Mitte brennt eine Kerze. Rhythmische Musik. 

Ein Platz ist leer. Ich nehme meinen Platz ein. Der Kreis schließt sich. Der Kreis ist vollständig.

Ohne Worte. Wertfrei. Ganz im Moment. 

Wir sehen uns in die Augen. Wir spüren uns im Raum. Wir teilen unsere Tränen und unseren Schmerz. 

Wir verbinden uns in unserem Glück und in unserer Freude. 

Mut, Kraft, Trauer, Sanftheit, Stärke, Angst, Tiefe, Verbundenheit, Liebe, Entspannung. Alles ist, alles darf sein.

Die natürliche Ordnung stimmt. Wir Frauen stehen zusammen. Gemeinsam bringen wir die Welt zum blühen.

Auch du bist eingeladen, deinen Platz im Kreis der Frauen einzunehmen.

In dem du dich bewusst mit Frauen verbindest, öffnest du dich für weibliche Energie.

Und diese Energie birgt alle Facetten wie Mut, Kraft, Klarheit, Stärke, Trost. 

Du bist eingebunden in die Schwesternschaft, du hast deinen festen Platz im Kreis der Frauen.

Und dieses Gefühl der Verbundenheit darfst du auch in deinem Alltag spüren.

Du kannst die Quelle für dich nutzen. 

Du kannst aus leichtem Tröpfeln eine regelmäßig, fließende Quelle der Energie für dich machen. 

Wo ist dein Kreis der Frauen?

Sind es die Mütter in deiner Krabbelgruppe? Die Mütter in der Schule deiner Kinder? Die Frauen in deiner Familie? Deine Nachbarinnen? Oder bist du noch auf der Suche nach Frauen, bei denen du ankommen darfst, bei denen du ganz du selbst sein kannst?

Auch für dich gibt es einen Platz im Kreis der Frauen. Du kannst ihn aktiv einnehmen.

Verbinde dich mit anderen Frauen, ganz bewusst. 

Verbinde dich aus deinem Herz heraus mit ihnen. 

Blicke der Verkäuferin im Supermarkt drei Sekunden länger als sonst in die Augen. Vielleicht schenkst du ihr auch ein Lächeln. 

Nimm Frauen, an denen du sonst ganz in Gedanken einfach vorbei gehst, ganz bewusst wahr.
Siehst du die Mütter, die jeden Tag an der Garderobe im Kindergarten neben dir stehen? Sieh auch diese Frauen einfach mal an, ganz bewusst und völlig wertfrei.

Ertappe dich selbst bei Gedanken wie diesen: “Oh, die ist aber dürr. Wie sieht die denn aus? Wie redet die denn mit ihrem Kind?”

Wann immer du in diese Art der Bewertung verfällst, kannst du dich ganz bewusst mit einem Satz verbinden. Sage dir laut oder in deinem Inneren: “Wir sind alles Frauen.” 

Dieser Satz verbindet dich sofort wieder mit den anderen Müttern, wertfrei und auf Augenhöhe. 

Offenbare dich anderen. Sei anderen gegenüber mal schonungslos ehrlich.
Erzähl doch mal,  wie anstrengend du deine Tage zwischen dem Füllen der Brotzeitdosen und deiner Arbeit findest. Oder wie satt du diese nie endenden Wäscheberge hast. Oder wie traurig du darüber bist, wie wenig Zeit ihr als Familie habt. 

Und wofür das alles?

Bewertung kostet Energie. Lästern kostet Energie. Unzufriedenheit kostet Energie. Zickenkrieg kostet Energie. All das zieht runter.
Steig aus, aus der Idee, wir Frauen müssten uns gegenseitig bekämpfen, besser, schöner, toller sein. Wir alle sind wunderbar. Punkt.

Nutze doch die dadurch freigewordene Energie für die Verbundenheit mit anderen Frauen, dann bist du im Kreis der Frauen. Dann darfst du dich einsinken lassen, kannst dich entspannen, loslassen, dich verstanden fühlen, dich halten und tragen lassen, du darfst geben und nehmen.

Dann ist diese Energiequelle offen. Sie fliesst und heilt und nährt. 

Und für dich als Frau bedeutet das mehr Energie für deinen Alltag, mehr Spaß, mehr Lebensfreude. 

Worauf wartest du also? 

Raus aus dem Gegeneinander, rein in ein Miteinander.

#menschfraumutter #frauenkreis #verbundenheit #schwesternschaft

Teile diesen Beitrag

2 Antworten

  1. Vielen Dank für diesen schönen Artikel. Letztes Jahr hörte ich den Ruf, bewusste Frauen und Mütter hier im Dorf zu einem Kreis zusammen zu rufen. Jeden Monat treffen wir uns einmal. Letzte Woche stand der blühende Barbarazweig in unserer Mitte. Und die Frage: Welche Blüte will in mir aufgehen in diesem neuen Jahres-Zyklus? Eine Kerze brannte und wir zündeten uns gegenseitig unser Teelicht an uns spüreten, dass keine von uns alleine den Raum erhellen muss und kann, sondern dass wir uns unterstützen und helfen können. Unser Licht teilen können und erfahren, wie leicht es dann ist. Für uns Frauen hier geht es nun darum, dieses Kreisgefühl auch ganz konkret in den Alltag zu übertragen, ins praktische Leben-zu handeln. Danke für deine blühende Blumenwiese, sie berührt mich gerade ganz sanft.

    1. Liebe Ramona, ich danke dir sehr für deine Worte. Wie wunderbar, dass du Frauen in deinen Kreis rufst. So schön zu lesen, wie und was ihr macht. Das berührt mich und freut mich! Und wie auf der Blumenwiese auch werdet ihr Samen legen, die sich ausbreiten, weiter wachsen. Alles liebe für dich. Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was ist Weiblichkeit?

Hör auf zu glauben, Weiblichkeit bedeutet schöne Kleider zu tragen, gemeinsam zu tanzen und Mantras zu singen.

Hol dir hier mein kostenfreies Mini-Ebook

9 Weibliche Qualitäten

und fange sofort an, Weiblichkeit zu deiner Superkraft zu machen.

Marketing von

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst regelmäßig unregelmäßig Post von Mensch Frau Mutter. Du kannst den Newsletter natürlich jederzeit abbestellen.