Und es hat zoooom gemacht…

Und es hat zooooom gemacht….

Eine Begegnung. Tiefe Berührung. Gemeinsame Zeit. Sich selbst im Anderen erkennen. Energien potenzieren sich. Etwas Neues entsteht zwischen zwei Menschen.

Ein Mann. Eine Frau.

Zart, neu, besonders, einzigartig.

Mal für einen Moment. Mal für Tage. Mal für sehr lange Zeit.

Sichtbar wird diese Verbindung dann durch ein gemeinsames Arbeitsprojekt oder eine gelebte Freundschaft. Oder sie drückt sich ganz neu auf eine bislang ungekannte Weise aus.

Verbunden und frei.

Eine Verbindung jenseits des klassischen Mann-Frau-Beziehungs-Denkens.

Tiefe Verbindung auf einer Ebene, die vielleicht für dich noch Neuland ist.

Wenn das Fühlen ins Hirn rutscht, dann schwindet die Magie.

Offenbar scheint diese Art der Nähe, dieser Magic Moment, wenn sich zwei Seelen berühren, noch kein Zuhause zu haben. Es gibt keinen Ort, wo dies existent sein darf.

Und mit der Einordnung in das Bekannte beginnt ein Dilemma.

Im Versuch das Gefühlte zu benennen, einzuordnen, zu labeln, entsteht Verwirrung und Unsicherheit. Auch Schuld schlüpft dazwischen, ein schlechtes Gewissen den anderen, bereits bestehenden Beziehungen gegenüber, kommt durch die Tür.

An dem Punkt wird es kompliziert und eng.

Wir schlagen Türen zu, die gerade erst begonnen haben sich zu öffnen.

Und ich bin überzeugt davon, diese Form der Nähe und Verbindung auch zwischen Mann und Frau ist möglich, lebbar und auf eine ganz besondere Art und Weise inspirierend und bereichernd.

Wenn Seelen sich begegnen…

Manchmal erinnern sie sich nur.
Mal sind sie bestimmt aneinander zu wachsen.
Mal gehen sie ein Stück des Weges gemeinsam.
Mal sind sie sich Stütze und Halt.
Mal beflügeln sich diese beiden Menschen auf eine nie gekannte Art und Weise.

Jedes bisherige Konzept von Mann-Frau-Beziehung wird hier gesprengt.

Ab hier findet die Begegnung auf einer völlig anderen Ebene statt, jenseits von dem was wir Liebe nennen, jenseits jeder bekannten Beziehungsdefinitionen.

Und ja klar,  das macht auch Angst.

Und dann kommt da noch das Ego daher.

Mein Mann. Meine Frau.

Aber halt, schon vergessen? Du bist frei. Jeder Mensch ist frei. Immer.

Die Labels, die wir uns selbst und anderen geben, das Überstülpen eines Konzepts von Beziehung tötet doch jeden Zauber.
Wir erstechen die Elfe quasi schon rücklings, noch bevor sie ihre Flügel überhaupt ausbreiten hat können.

Wenn du also versuchst nach alten und bekannten Maßstäben zu definieren um dich sicher zu fühlen, dann killst du jede Möglichkeit eine neue, einzigartige, vielleicht bislang noch nicht gelebte Form überhaupt erst entstehen zu lassen.

Was, wenn jede unserer Verbindungen vollständig und eigenständig ist?

Was, wenn einzigartige Verbindungen nebeneinander bestehen und entstehen könnten, ohne die bereits bestehenden Verbindungen in Frage zu stellen oder gar zu zerstören?

Was, wenn es kein entweder oder braucht? Was wenn es das gar nicht gibt.

Was, wenn genau aus der Summe einzelner Verbindungen für dich ein stabiles, tragfähiges Verbindungsgebilde entsteht, dass deinem Wesen völlig entspricht?

Was, wenn du künftig Nähe lebst, in der du wachsen kannst und frei bist?
Einzigartige Beziehungen über die du deiner Lebendigkeit und Vielfalt Ausdruck geben dürftest?

Es gibt keine Vorlage, kaum Vorbilder.

Du webst dein ganz eigenes Muster. Du erweiterst deinen Raum. Du expandierst in die unendlichen Möglichkeiten von Verbindung und Freiheit.

Bist du dabei, wenn wir als Männer und Frauen, wir als Menschen Verbindung neu wagen, forschen, entdecken?

Bist du bereit, eine Tür zu öffnen, für diese Kraft und das ungekannte Potential?

Du brauchst nix können oder wissen.

Bring einfach deine kindliche Freude mit, die sich einlassen will, erforschen und loslassen kann, was nicht mehr passt.

Mut, Klarheit und Ehrlichkeit sollen deine Begleiter sein.

Meine Vision von Verbindung zwischen Mann und Frau in der Zukunft ist diese:

Mögen sich klare, präsente Ichs, die frei und für sich gut im Leben stehen, in eine Verbindung begeben mit einem anderen Ich.

Möge es ein wahrhaftiger Tanz sein, getanzt auf dem Parkett gegenseitiger Achtung und Wertschätzung.

Mögen sie die männlichen und weiblichen Energien bündeln, Neues hervorbringen und ein Beitrag fürs große Ganze sein.

Möge sich der Raum zwischen den beiden füllen mit Co-Kreation, Magie, Neuem, Liebe, Frieden und Dankbarkeit.

Mögest du, mögen wir alle, jetzt Verbindung neu denken, fühlen und erleben dürfen.

Auf die Freiheit. Auf die Verbundenheit.

Teile diesen Beitrag

2 Antworten

  1. Hallo Cornelia,

    Du bringst wundervoll in Worte, was ich derzeit auch intensivst spüre und mir tief aus meinem Herzen wünsche ❤️😌 lieben Dank für dein Aussenden dieses neuen Weges an uns😃 Herzensgruß, Katja

    1. Liebe Katja, von Herzen! Lass uns gemeinsam diesen Weg erforschen und heilen und zusammen bringen was zusammen gehört. Alles Liebe zu dir Cornelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was ist Weiblichkeit?

Hör auf zu glauben, Weiblichkeit bedeutet schöne Kleider zu tragen, gemeinsam zu tanzen und Mantras zu singen.

Hol dir hier mein kostenfreies Mini-Ebook

9 Weibliche Qualitäten

und fange sofort an, Weiblichkeit zu deiner Superkraft zu machen.

Marketing von

Der Newsletter-Versand erfolgt entsprechend der Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst regelmäßig unregelmäßig Post von Mensch Frau Mutter. Du kannst den Newsletter natürlich jederzeit abbestellen.